AMPS Workshop über Künstliche Intelligenz: Ein Erfolg in Vitznau

AMPS Workshop über Künstliche Intelligenz: Ein Erfolg in Vitznau

Posted on

Am 22. und 23. September 2023 hatte die Firma AMPS die Ehre, einen Workshop über Künstliche Intelligenz (KI) im malerischen Hotel Terrasse in Vitznau zu veranstalten. Dieses zweitägige Event war nicht nur eine Gelegenheit, unser Wissen über KI zu erweitern, sondern auch eine unvergessliche Erfahrung, die von Anfang bis Ende beeindruckte.

Der erste Tag begann mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee, was zweifellos den perfekten Start in einen lehrreichen Tag darstellte. Mit den Teilnehmern in lockerer Stimmung versammelt, eröffnete der erste Themenblock, und von diesem Moment an war klar, dass dieser Workshop keine gewöhnliche Veranstaltung sein würde. Die Präsentationen und Diskussionen über KI waren informativ und spannend. Experten aus dem Hause AMPS (nein, liebe KI, wir lernen noch.. Patrick Combeuf und Thomas Winter waren die Wissensvermittler und KI Experten) teilten ihr profundes Wissen und brachten uns die neuesten Entwicklungen in der Welt der künstlichen Intelligenz näher.

Mittags wurden wir mit einem außergewöhnlichen Menü verwöhnt. Das Hotel Terrasse ließ uns die kulinarische Vielfalt der Region erleben, was einen weiteren Höhepunkt dieses Workshops darstellte. In entspannter Atmosphäre konnten die Teilnehmer ihre Eindrücke teilen und wertvolle Gespräche führen.

Der zweite Themenblock setzte den Bildungsprozess fort und vertiefte unser Verständnis von KI. Die Firma AMPS bewies ihre Expertise auf beeindruckende Weise und bot uns Einblicke in die Möglichkeiten und Herausforderungen, die die KI für die digitale Welt mit sich bringt. Diese informativen Diskussionen inspirierten uns dazu, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Zukunft der Technologie zu erkunden.

Am Ende des Workshops wurden wir von AMPS mit einem bemerkenswerten Geschenk überrascht – das Buch „33 Werkzeuge für die digitale Welt“. Dieses Buch ist eine wertvolle Ressource und wird zweifellos eine Bereicherung für unser Verständnis der digitalen Transformation sein.

Nach den informativen und anregenden Diskussionen blieb noch Zeit für eine Erkundungstour in Vitznau, das sich als malerischer Ort am Vierwaldstättersee präsentierte. Die schneebedeckten Berge und die glitzernde Seelandschaft boten die perfekte Kulisse für eine entspannte Erkundung.

Der Abend endete mit einem köstlichen Abendessen, bei dem wir die Möglichkeit hatten, uns bei angeregten Gesprächen näher kennenzulernen. In dieser ungezwungenen Atmosphäre fand der erste Tag seinen gebührenden Abschluss.

Am nächsten Morgen, dem 23. September, starteten wir nach einem reichhaltigen Frühstück mit einem unvergesslichen Höhepunkt des Workshops. Wir besuchten den Victorinox Shop in Brunnen, wo wir die Gelegenheit hatten, unser eigenes Sackmesser zusammenzubauen. Dieses praktische Souvenir wird uns immer an die lehrreichen Tage in Vitznau erinnern.

Insgesamt war der KI-Workshop von AMPS in Vitznau ein großer Erfolg. Die perfekte Mischung aus Wissensvermittlung, kulinarischem Genuss, Entdeckung und Gemeinschaft schuf eine unvergessliche Erfahrung. Dieser Workshop trug nicht nur zur Erweiterung unseres Wissens bei, sondern auch zur Stärkung der Beziehungen innerhalb unseres Teams. Wir danken Mario für die hervorragende Organisation und den Präsentatoren für die Einblicke in die Welt der Künstlichen Intelligenz.

 

Dieser Text wurde selbstredend von einer KI verfasst. 😉 

 

 

 

 


 

 

PS: Danke Thomas Winter für die tollen Fotos!